30.07.2019 15:32 Uhr

Frankfurt bestätigt Hinteregger-Einigung

Martin Hinteregger steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt
Martin Hinteregger steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Nach wochenlangem Tauziehen bahnt sich eine Einigung im Poker um Martin Hinteregger an. Der Innenverteidiger des FC Augsburg steht unmittelbar vor einem Wechsel zurück zu Eintracht Frankfurt.

Wie die Frankfurter am Dienstag auf der Klub-Website vermeldeten, habe man eine grundsätzliche Einigung mit dem Ligakonkurrenten erzielt. Lediglich einzelne Details seien noch zu klären. Laut "Bild" liegt die Ablösesumme für den Abwehrspieler bei circa zwölf Millionen Euro.

Der Österreicher wurde in der Folge der Übereinkunft von den Fuggerstädtern freigestellt, um bei den Hessen seinen Medizincheck zu absolvieren. Dieser könnte jedoch zur Formsache werden. Schließlich ist Hinteregger am Main kein Unbekannter. 

Schon in der Vorsaison war der 26-Jährige von den bayrischen Schwaben an die SGE ausgeliehen. In der Rückrunde kam in wettbewerbsübergreifend in 21 Spielen für die Eintracht zum Einsatz.

Zuletzt hatten sich die Bundesligisten einen abwechslungsreichen Poker um die Zukunft des Defensiv-Spezialisten geliefert. Die Verantwortlichen der Frankfurter wollten den Linksfuß unbedingt langfristig halten. Dessen Stammklub stellte sich jedoch lange Zeit quer. Mehrfach blockten die Augsburger Verantwortlichen Angebote der Adler ab. 

Die Verhandlungen wurden in den vergangenen Wochen zudem immer wieder durch Eklats um Hinteregger überschattet.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten