03.08.2019 14:57 Uhr

Mats Hummels fehlt wohl gegen den FC Bayern

Mats Hummels könnte dem BVB gegen den FC Bayern fehlen
Mats Hummels könnte dem BVB gegen den FC Bayern fehlen

Fußball-Deutschland blickt am Samstagabend auf den Supercup und damit auf das Spitzenspiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern. Mit Spannung wird auch der Einsatz von Mats Hummels erwartet, der wenige Wochen nach seinem Wechsel nach Dortmund unter besonderer Beobachtung steht. Offenbar fehlt der Verteidiger allerdings verletzungsbedingt.

"Bild" und "Sport Bild" berichten wenige Stunden vor dem Anpfiff im Signal Iduna Park (20:30 Uhr), dass Mats Hummels der Borussia sicher fehlen wird. Zwar handele es sich nicht um eine ernsthafte Verletzung, ein Risiko wolle der BVB aber nicht eingehen.

Die Entscheidung soll am Vormittag nach dem Anschwitzen gefallen sein. Bestätigt wurde der Ausfall des Abwehrspielers noch nicht. Sicher ist derweil, dass mit Julian Brandt und Thorgan Hazard auch zwei weitere Neuzugänge passen müssen. Trainer Lucien Favre muss darüber hinaus im Tor umstellen: Für Stammkeeper Roman Bürki wird Marwin Hitz zwischen den Pfosten stehen.

Ungeachtet von einem möglichen Hummels-Ausfall hatte sich Dortmunds Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl im Vorfeld der Partie über die besondere Bedeutung des Duells geäußert. Für den 30-Jährigen wäre es das erste Spiel vor der heimischen Südtribüne nach seinem Wechsel vom FC Bayern, Pfiffe gegen den Routinier erwarte Kehl jedoch nicht. "Ich habe das Gefühl, 90 Prozent aller Fans freuen sich über seine Rückkehr."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten