06.08.2019 10:36 Uhr

Bericht: HSV und Augsburg buhlen um Michael Lang

Michael Lang steht wohl vor einem Abschied aus Gladbach
Michael Lang steht wohl vor einem Abschied aus Gladbach

Nach nur einem Jahr könnte die Zeit von Michael Lang bei Borussia Mönchengladbach schon wieder vorbei sein. Nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Stefan Lainer hat der Schweizer wohl keine Chance auf einen Stammplatz. Mit dem Hamburger SV und dem FC Augsburg bringen sich nun erste Interessenten in Stellung.

Wie der "Blick" berichtet, haben sowohl der HSV als auch der FCA die Fühler nach Lang ausgestreckt. Doch auch Klubs aus Spanien und Italien sollen bereits Interesse an dem 28-jährigen Nationalspieler signalisiert haben.

Von einem bevorstehenden Gladbach-Abschied von Lang berichtete der "kicker" bereits im Juni. Für Lang überwies die Borussia zwar erst im vergangenen Sommer drei Millionen Euro an den FC Basel, der Schweizer konnte die in ihn gesetzten Erwartungen jedoch nicht gänzlich erfüllen

Zuletzt wurde gemunkelt, dem 28-Jährigen fehle schlicht die Geschwindigkeit, um im System von Coach Marco Rose eine Rolle zu spielen. Langs Vertrag endet im Sommer 2022.

Auch ein Abgang von Fabian Johnson soll bevorstehen. In Gladbach könnte man den doppelten Verlust wohl verkraften: Mit Jordan Beyer steht ein Talent im Kader, das über großes Potenzial verfügt. Zudem können Tony Jantschke, Nico Elvedi und Matthias Ginter im Notfall aushelfen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten