13.08.2019 13:05 Uhr

Rapid gibt Kelvin Arase in 2. Liga ab

Kelvin Arase wechselt von Rapid zur SV Ried
Kelvin Arase wechselt von Rapid zur SV Ried

Offensivspieler Kelvin Arase wird auch diese Saison wieder in der 2. Liga spielen. Der 20-Jährige wechselt als Kooperationsspieler von Rapid Wien zur SV Ried. Schlechte Nachrichten gibt es von Mittelfeldmann Tamás Szántó.

Kelvin Arase verlässt wieder einmal den SK Rapid. Nachdem der Offensivspieler in der vorigen Saison als Kooperationsspieler beim SV Horn engagiert war wird er in dieser Spielzeit für den Aufstiegsaspiranten SV Ried kicken. Das gab Rapid Dienstagmittag bekannt.

"Kelvin Arase benötigt in erster Linie viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Hier ist die SV Ried ein idealer Verein und auch für uns durch die Kooperationsspielerregelung eine sehr gute Lösung, da wir ihn im Bedarfsfall jederzeit nach Hütteldorf zurück beordern können", erklärte SCR-Sportdirektor Zoran Barišić.

Ried-Coach Gerald Baumgartner ist "überzeugt, dass er unsere Offensive verstärken wird", Arase selbst freut sich auf seine neue Aufgabe im Innviertel: "Ich möchte mich bei der SV Ried weiterentwickeln und mich beweisen. Ich werde alles geben, um der Mannschaft bestmöglich zu helfen, ihre Ziele zu erreichen."

Rapids Tamás Szántó muss wieder unters Messer

Schlechte Nachrichten gibt es bei Rapid von Mittelfeldspieler Tamás Szántó. Dem Ungar macht weiterhin sein Knorpelschaden im Knie zu schaffen, er muss erneut operiert werden und wird laut Klubaussendung noch lange ausfallen.

Seinen letzten Einsatz hatte der 23-Jährige am 17. März 2018, als er gegen den WAC zu einem Kurzauftritt kam.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten