17.08.2019 08:32 Uhr

So teuer ist der Coutinho-Deal des FC Bayern

Coutinho wird Leihspieler des FC Bayern
Coutinho wird Leihspieler des FC Bayern

Am Freitagabend platzte die Bombe! Der FC Bayern München wird sich nach dem Auftaktspiel gegen Hertha BSC (2:2) mit Starspieler Coutinho vom spanischen Meister FC Barcelona verstärken.

Nach dem Remis gegen die Berliner kommentierte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Personalie und damit erste Meldungen aus Spanien, die den Coutinho-Wechsel zum deutschen Rekordmeister bestätigt hatten: "Wir bieten unseren Fans was Spektakuläres. Er ist ein Spieler mit vielen Qualitäten, eine richtige Verstärkung für unsere Mannschaft."

Der TV-Sender "Sky" berichtete jetzt über den finanziellen Rahmen, den der FC Bayern mit den Barca-Bossen bezüglich Coutinho abgesteckt hat. Demnach kostet die einjährige Ausleihe des 27-Jährigen den Münchnern eine Gebühr in Höhe von 20 Millionen. 

Darüber hinaus besitzen die Bayern bis zum 30. Juni 2020 eine Kaufoption für Coutinho. Bis zu dieser Deadline kann der deutsche Branchenprimus den brasilianischen Nationalspieler für 120 Millionen Euro fest unter Vertrag nehmen. 

Ein Kaufgeschäft in dieser Größenordnung würde mit Abstand einen neuen Bundesliga-Rekord bedeuten. Coutinho ist bisher ohnehin schon der zweitteuerste Transfer der Fußballgeschichte. Im Januar 2018 war er für mehr als 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona gewechselt. 

Offiziell bestätigt hat der amtierende Deutsche Meister diese Zahlen noch nicht. Es wird erwartet, dass sich der Klub spätestens bei Vorstellung Coutinhos am Sonntag oder Montag diesbezüglich äußert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten