21.08.2019 20:34 Uhr

ManUnited bastelt angeblich an Winter-Transfer von Sancho

Jadon Sancho vom BVB zeigte eine starke Leistung zum Bundesliga-Auftakt
Jadon Sancho vom BVB zeigte eine starke Leistung zum Bundesliga-Auftakt

Jadon Sancho bleibt beim BVB, diese Botschaft hat die Klubführung in den vergangenen Monaten mehrfach an die interessierten Klubs aus England gesendet. Der "Sun" zufolge droht Borussia Dortmund dennoch ein baldiger Abschied.

Premier-League-Klub Manchester United denkt laut dem Boulevardblatt über ein Angebot im Januar 2020 nach. Die "Sun" beruft sich dabei auf Aussagen einer nicht namentlich genannten Quelle aus dem Umfeld des Vereins.

Jadon Sancho soll allen voran bei Teammanager Ole Gunnar Solskjaer ganz oben auf der Wunschliste stehen. "Jeder weiß, dass der Markt im Januar sehr kompliziert ist. Aber falls der Transfer den Ausschlag geben könnte, damit United in den Top 4 bleibt, wird die Klubführung nicht zögern", wird der Insider zitiert.

Die Red Devils seien bereit, für den Superstar von Borussia Dortmund umgerechnet 110 Millionen Euro zu zahlen.

Allerdings spricht derzeit vieles für einen Verbleib des englischen Nationalspielers im Ruhrgebiet. Zum einen blockte der BVB in diesem Sommer alle Transfer-Offerten mit Erfolg ab. Zum anderen fühlt sich Jadon Sancho eigener Aussage zufolge derzeit in Dortmund sehr wohl.

Mit starken Leistungen zu Saisonbeginn untermauerte der Flügelstürmer indes seinen sportlichen Wert für die Borussia. In drei Pflichtspielen war er an vier Toren direkt beteiligt (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Um Sancho langfristig von einem Verbleib beim BVB zu überzeugen, hatte der Vizemeister der Vorsaison unlängst das Jahresgehalt verdoppelt, so "Bild". Sancho soll nunmehr sechs Millionen Euro verdienen. Sein Vertrag ist noch bis 2022 datiert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten