22.08.2019 09:11 Uhr

Interesse vom BVB: 16-Jähriger auf Dembélés Spuren

Der erst 16 Jahre alte Eduardo Camavinga (r.) zeigte gegen PSG eine starke Leistung
Der erst 16 Jahre alte Eduardo Camavinga (r.) zeigte gegen PSG eine starke Leistung

Ousmane Dembélé wurde einst in der Jugendabteilung des französischen Erstligisten Stade Rennes ausgebildet, wenig später wechselte er zum BVB und reifte dort zum Top-Spieler. Einen ähnlichen Weg könnte nun ein weiteres Rennes-Eigengewächs gehen.

Borussia Dortmund hat der Sportzeitung "L'Équipe" zufolge großes Interesse an der Verpflichtung von Eduardo Camavinga. Der gerade einmal 16 Jahre alte Mittelfeldspieler gilt als großes Ausnahmetalent, zuletzt ließ er mit starken Leistungen im französischen Oberhaus aufhorchen. Mit Stade Rennes zog er am vergangenen Spieltag Meister PSG den Zahn (2:1), den Siegtreffer legte gar auf.

Mittlerweile bestätigt auch "Bild" die Absicht des BVB, Camavinga unter Vertrag nehmen zu wollen. Der Revierklub sei von den Qualitäten des Youngsters "komplett überzeugt". Da ein Last-Minute-Wechsel in diesem Sommer jedoch als ausgeschlossen gilt, peilt Dortmund demnach einen Vorstoß im nächsten Jahr an. 

Wie viel Geld der BVB für Camavinga aufbringen muss, ist nicht sicher. Das Boulevardblatt spekuliert allerdings, dass der Transfer nicht günstig wird. Immerhin sollen neben der Borussia auch zahlreiche Top-Klubs aus Europa ihr Interesse hinterlegt haben. Dazu zählen laut "L'Équipe" Real Madrid, FC Barcelona, FC Arsenal, Tottenham und sogar der FC Bayern.

Möglicherweise kommt es schon im Januar zum großen Wettbieten. Camavinga, der im April sein Debüt in der Ligue 1 feierte, lagen schon in diesem Sommer zahlreiche Angebote vor. Möglich wäre unter anderem gewesen, dass der Angolaner nach einem Wechsel direkt für zwei Jahre zurück zu seinem Ausbildungsklub Stade Rennes ausgeliehen wird. Das Top-Talent lehnte jedoch ab und verlängerte im Gegenzug seinen Vertrag bis 2022.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten