27.08.2019 11:48 Uhr

Fix! Maresić geht von Sturm nach Frankreich

Dario Maresić spielt künftig im Land des Weltmeisters
Dario Maresić spielt künftig im Land des Weltmeisters

Der österreichische Fußball hat einen Frankreich-Legionär mehr in den eigenen Reihen. Dario Maresić verlässt den SK Sturm Graz und wechselt zum Ligue-1-Klub Stade Reims. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sein neuer Vertrag gilt bis 2024.

"Wenn ein Spieler von Kindesbeinen an seine Ausbildung beim SK Sturm absolviert, dann ist es für alle Beteiligten ein großer Erfolg, wenn am Ende der langjährigen Zusammenarbeit ein Transfer zu einem Klub in eine der größten europäischen Ligen Zustande kommt. Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich bei Dario für seinen Einsatz für den SK Sturm und wünsche ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute", meinte Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl via Presseaussendung.

Der 19-jährige Innenverteidiger, der auch im EM-Kader der U21 stand, gilt als großes Talent. In der letzten Saison stagnierte sein steiler Aufstieg allerdings etwas. Dennoch kann er schon auf die Erfahrung von 69 Bundesliga-Einsätze verweisen. Bei Sturm Graz hätte er noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2020 gehabt.

Stade Reims steht aktuell auf dem 8. Rang der Ligue 1. Auf derselben Platzierung beendete der sechsfache Meister die Saison 2018/19.

red 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten