29.08.2019 09:21 Uhr

Schick wohl weiterhin ein Thema auf Schalke

Patrick Schick wird bei FC Schalke 04, RB Leipzig und BVB gehandelt
Patrick Schick wird bei FC Schalke 04, RB Leipzig und BVB gehandelt

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist einem Medienbericht zufolge weiterhin an der Verpflichtung von Patrick Schick interessiert. Der Stürmer wird auch mit Borussia Dortmund und RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Laut "kicker" hat Schalke den Kampf um den 23-jährigen Tschechen noch nicht aufgegeben. Da die Königsblauen finanziell keine großen Sprünge machen können, kommt für sie allerdings nur ein Leihgeschäft in Frage. 

Zuletzt hieß es, Leipzig sei in der Pole Position im Werben um Schick. Laut "calciomercato" habe sich der Angreifer bereits mit einem Wechsel nach Leipzig angefreundet.

Die Sachsen haben finanziell deutlich größere Möglichkeiten als Schalke und könnten Schick nach einer Leihe möglicherweise für 30 Millionen Euro fest verpflichten.

Allerdings hängt der Transfer an einem Abgang von Jean-Kévin Augustin aus Leipzig. Sollte der Franzose bei RB bleiben, sieht Trainer Julian Nagelsmann keinen Bedarf für einen weiteren Stürmer.

Neben Schalke und RB galt lange auch der BVB als mögliches Ziel für Schick. Die Schwarz-Gelben suchen womöglich noch nach einem Backup für Torjäger Paco Alcácer. Allerdings scheint diese Spur abgekühlt zu sein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten