16.09.2019 09:12 Uhr

Ibrahimović bricht Rekord - Royer mit Assist

Zlatan Ibrahimović schoss Galaxy zum Sieg
Zlatan Ibrahimović schoss Galaxy zum Sieg

Zlatan Ibrahimović sorgt in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) weiter für Furore. Der schwedische Torjäger erzielte beim 7:2-Kantersieg von Los Angeles Galaxy über Sporting Kansas City drei Treffer.

Mit nun schon 26 Toren in dieser Spielzeit stellte der 37-Jährige einen Vereinsrekord auf. Die bisher meisten Tore in einer Saison hatte 2002 Carlos Ruiz erzielt, diese Marke egalisierte Ibrahimović mit dem 1:1-Ausgleich in der 32. Minute, als er nach einem zunächst von ihm vergebenen Elfmeter im Nachschuss erfolgreich war.

Danach ließ der schillernde Stürmerstar jeweils mit Linksschüssen noch das 3:1 in der 51. Minute und das Tor zum 7:1 in der 85. Minute folgen.

Damit beendete der Ex-Meister eine Serie von vier Spielen ohne Sieg und ist nun Fünfter in der Western Conference der Liga.

Royer mit Assist

ÖFB-Legionär Daniel Royer bereitete bei der 2:4-Auswärtsniederlage der New York Red Bulls bei den Seattle Sounders den zwischenzweitlichen Ausgleich zum 2:2 (durch Alejandro Romero) vor. Die Sounders entschieden die Partie erst in den Schlussminuten für sich.

In der Scorerliste liegt Royer mit nunmehr neun Toren und sieben Assists auf Platz 13. Ibrahimović ist (wie in der Schützenliste) nicht Erster, weil er erst vier Tore aufgelegt hat. Auch hier ist der Mexikaner Carlos Vela (28 Tore und 10 Assists) tonangebend.

dpa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten