25.09.2019 23:08 Uhr

PSG kassiert erste Heimpleite seit 16 Monaten

Paris Saint-Germain kassierte bereits seine zweite Saisonniederlage
Paris Saint-Germain kassierte bereits seine zweite Saisonniederlage

Dicke Überraschung in Frankreich: Serienmeister Paris Saint-Germain hat am siebten Spieltag der Ligue-1-Saison bereits seine zweite Saisonniederlage kassiert. Gegen Stade Reims unterlag die Mannschaft von Thomas Tuchel im Prinzenparkstadion mit 0:2.

Nachdem Superstar Neymar die Pariser in den letzten beiden Spielen gegen Strasbourg und Lyon jeweils mit einem Tor kurz Schluss rettete und zu zwei 1:0-Siegen schoss, endete die Serie gegen Reims, das durch Tore von Hassane Kamara (29.) und Boulaye Dia (90.) drei Punkte aus der Hauptstadt entführte. 

Trotz der Niederlage bleibt PSG in der Tabellen auf Platz eins. Allerdings sind die Paris nunmehr punktgleich mit der Überraschungsmannschaft aus Angers.

Für Paris Saint-Germain bedeutete das 0:2 gleichzeitig das Ende einer beeindruckenden Serie. Nachdem die Mannschaft in der gesamten letzten Saison ohne Heimniederlage blieb, kassierten sie am Mittwoch die erste Liga-Pleite vor heimischen Publikum seit dem 12. Mai 2018.

Die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer fehlten PSG erneut wegen Fuß-Verletzungen, auch Weltmeister Kylian Mbappé, die Angreifer Edinson Cavani und Mauro Icardi sowie Abräumer Marco Verratti fehlten. Mit dem früheren Schalker Eric Maxim Choupo-Moting musste während der Partie ein weiterer Spieler verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Zum Auftakt der Champions League hatte PSG trotz der Verletzungssorgen zum Auftakt mit 3:0 überraschend deutlich gegen Real Madrid gewonnen.

>> Die PSG-Pleite im Liveticker

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten