02.10.2019 08:44 Uhr

Klostermann beim BVB auf dem Zettel?

Lukas Klostermann von RB Leipzig wird angeblich vom BVB umworben
Lukas Klostermann von RB Leipzig wird angeblich vom BVB umworben

Borussia Dortmund hat die Fühler offenbar nach Nationalspieler Lukas Klostermann von RB Leipzig ausgestreckt. Auch vor diesem Hintergrund wollen die Sachsen den 2021 auslaufenden Vertrag des 23-jährigen Rechtsverteidigers verlängern.

Der BVB sei neben der AS Rom einer der Klubs, die sich mit Klostermann beschäftigen, berichtet "Sport Bild". In Dortmund könnte Klostermann auf der rechten Abwehrseite Lukasz Piszczek beerben, der nach der laufenden Saison womöglich seine Karriere beendet. Zudem kehrt Leihspieler Achraf Hakimi aller Voraussicht nach zu Real Madrid zurück.

RB kämpft aber mit harten Bandagen um Klostermann: Dehnt der gebürtige Herdecker seine Zusammenarbeit mit den Leipzigern aus, winkt ihm eine satte Gehaltserhöhung. Klostermann soll dann bis zu fünf statt bisher rund 2,3 Millionen Euro pro Jahr kassieren.

Dass bereits Gespräche mit dem umworbenen Leistungsträger laufen, bestätigte RB-Sportdirektor Markus Krösche Anfang September dem Nachrichtenportal "n-tv.de". Man sei "im Austausch" mit dem Klostermann-Lager.

Klostermann war 2014 für eine Million Euro vom VfL Bochum nach Leipzig gewechselt. 2016 gewann der mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Im März 2019 gab er im Spiel gegen Serbien (1:1) sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.

Der Marktwert des 1,89-Meter-Mannes wird auf rund 30 Millionen Euro taxiert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten