03.10.2019 23:07 Uhr

Arsenals B-Elf lässt Standard Lüttich keine Chance

Die Gunners deklassierten Standard Lüttich
Die Gunners deklassierten Standard Lüttich

Nach dem 3:0 bei Eintracht Frankfurt hat der FC Arsenal auch am zweiten Spieltag der Europa League seinen Siegeszug fortgesetzt.

Im ersten Heimspiel der Gruppe F deklassierten die Gunners Standard Lüttich mit 4:0 (3:0) und führen nun mit sechs Punkten klar die Tabelle an.

Trainer Unai Emery hatte einigen Akteuren eine Einsatzchance gewährt, die sonst eher der zweiten Reihe angehören. So nahm Torhüter Bernd Leno ebenso auf der Auswechselbank Platz wie Pierre-Emerick Aubameyang.

Speziell der erst 18 Jahre alte Brasilianer Gabriel Martinelli nutzte mit einem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten (13./16.) seine Chance.

Joe Willock, der auch schon in Frankfurt getroffen hatte, baute die Führung noch vor der Pause auf 3:0 aus (22.). Dani Ceballos erhöhte nach Vorlage von Youngster Martinelli zum Endstand (57.).

Zweite Pleite für Doll, Triumph für van Bommel

Unterdessen kassierte der deutsche Trainer Thomas Doll mit dem zyprischen Meister APOEL Nikosia in Gruppe A bei Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla beim 0:1 (0:1) die zweite Niederlage.

Coach Uwe Rösler konnte das gleiche Szenario mit Malmö FF nach Rückstand noch abwenden und holte in der Gruppe B ein 1:1 (0:1) gegen den dänischen Champion FC Kopenhagen.

Dagegen feierte der frühere Bayern-Profi Mark van Bommel als Trainer des PSV Eindhoven in Gruppe D durch ein 4:1 (3:0) gegen den norwegischen Meister Rosenborg Trondheim bereits den zweiten Erfolg.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten