09.10.2019 08:27 Uhr

Geheimtreffen! FC Bayern nimmt Kontakt zu Sané-Berater auf

Der FC Bayern soll weiterhin an Leroy Sané interessiert sein
Der FC Bayern soll weiterhin an Leroy Sané interessiert sein

Ein Wechsel von Leroy Sané von Manchester City zum FC Bayern München war im Sommer gescheitert. Im nächsten Jahr wollen die Münchner einen neuen Versuch wagen und leiten dafür bereits erste Maßnahmen ein.

Wie die "Sport Bild" berichtet, kam es in der vergangenen Woche zu einem Geheimtreffen zwischen Bayern-Berater Giovanni Branchini und David Gardner, der Sané über die Spielerberater-Agentur von David Beckham vertritt. Dabei soll der von Bayern gewünschte Sané-Transfer vorangetrieben worden sein.

Demnach ist auch Sané weiterhin an einem Wechsel nach München interessiert und hat deswegen jegliche Angebote zur Vertragsverlängerung von Manchester City abgelehnt. Sein Arbeitspapier bei den Skyblues ist noch bis 2021 datiert.

Zuletzt hatte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz-Rummenigge noch betont, dass er sich derzeit nicht mit Sané beschäftigt. "Wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt keine Aufmerksamkeit für ihn, weil ich mich über Spieler, die bei anderen Vereinen noch unter Vertrag sind, überhaupt nicht in der Öffentlichkeit äußere. Das ist schon allein gemäß FIFA-Statuten nicht gestattet, und daran werde ich mich immer halten", stellte der 64-Jährige klar.

Hoeneß hält neuen Anlauf des FC Bayern bei Sané für möglich

Durch Branchinis Kontaktaufnahme zu Sanés Berater verstoßen die Münchner allerdings nicht gegen die FIFA-Statuten. Diese untersagen nur den direkten Kontakt zum Spieler. Branchini gilt in diesem Fall nur als Zwischenhändler.

Der Transfer des Linksaußen war nach dessen Kreuzbandverletzung nicht zustande gekommen. Sané erholt sich aktuell von seiner Knie-Operation. Nach der Verletzung hatten die Münchner Ivan Perisic und Philippe Coutinho geholt.


Mehr dazu: Sané als "Schlüssel": So plant der FC Bayern


Präsident Uli Hoeneß hält einen neuen Anlauf des FC Bayern bei Sané weiter für möglich. "Wir müssen abwarten, wie sich seine Genesung gestaltet. Im Januar oder Februar werden sich die neuen Entscheidungsträger zusammensetzen und sich Gedanken machen", sagte Hoeneß zuletzt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten