10.10.2019 23:18 Uhr

David Alaba fällt auch gegen Slowenien aus

David Alaba fieberte gegen Israel von der Tribüne aus mit
David Alaba fieberte gegen Israel von der Tribüne aus mit

Österreichs Nationalmannschaft wird nach dem 3:1-Heimsieg gegen Israel auch am Sonntag in Slowenien ohne Bayern-Star David Alaba auskommen müssen.

Auch ohne Superstar David Alaba feierte Österreichs Nationalteam am Donnerstag in der EM-Qualifikation einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen Israel. Der 27-Jährige vom FC Bayern München war nach seinem Haarriss in der Rippe nicht rechtzeitig fit geworden.

Österreich schob sich durch die geglückte Revanche gegen das von ÖFB-Rekordnationalspieler Andreas Herzog gecoachte Team in der Gruppe G hinter Spitzenreiter Polen auf Platz zwei und ist damit wieder voll im Rennen um die Teilnahme an der EURO 2020.

Diashow: Österreich feiert Heimsieg über Israel

Kommenden Sonntag (20:45 Uhr) gastiert die rot-weiß-rote Auswahl in Slowenien, das punktegleich mit Nordmazedonien zwei Zähler hinter Österreich liegt. Wie ÖFB-Teamchef Franco Foda Donnerstagnacht im "ORF" mitteilte, werde Alaba auch in Ljubljana aufgrund seiner Verletzung zum Einsatz kommen können. Man habe in dieser Hinsicht auch eine Verantwortung gegenüber dem Spieler sowie dessen Verein, erklärte Foda.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten