18.10.2019 16:44 Uhr

Zidane verweist Pogba-Gerüchte ins Reich der Fabeln

Zinédine Zidane: Treffen mit Paul Pogba war zufällig
Zinédine Zidane: Treffen mit Paul Pogba war zufällig

Trainer Zinédine Zidane vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat das viel diskutierte Treffen mit Weltmeister Paul Pogba von Manchester United als "puren Zufall" abgetan.

"Er war da, ich auch", sagte der Coach über ein Foto aus der Länderspielpause, das beide beim Gespräch vor einem Sonnenschirm in Dubai zeigt.

"Weil wir uns kennen, haben wir miteinander gesprochen. Worüber - das werde ich nicht verraten, das ist etwas Persönliches. Wir kennen uns seit langer Zeit", sagte Zidane weiter. Das Bild war von der englischen Tageszeitung "Daily Mirror" veröffentlicht worden und hatte die Transfergerüchte um Pogba erneut angeheizt. Der 26-Jährige, der noch bis 2021 an United gebunden ist, war bereits im Sommer mit Real in Verbindung gebracht worden.

Er habe "überhaupt kein Problem" mit dem Foto, sagte United-Teammanager Ole Gunnar Solskjaer. Pogba sei zuletzt zu Unrecht kritisiert worden, er tue alles für eine schnelle Genesung.

Der Mittelfeldspieler hielt sich in Dubai auf, um seine Knöchelverletzung auszukurieren. Zidane nutze die Spielpause seines Klubs für einen Besuch der "Dubai Artificial Intelligence in Sports Conference".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten