23.10.2019 17:36 Uhr

Youth League: Salzburg schießt Napoli vom Platz

Salzburgs U19 ließ Napoli in der Youth League keine Chance
Salzburgs U19 ließ Napoli in der Youth League keine Chance

Die U19-Mannschaft von Red Bull Salzburg zeigt den Profis vorab, wie's geht: Die "Jungbullen" feiern am dritten Spieltag der UEFA Youth League gegen die SSC Napoli ihren ersten Sieg in der heurigen Nachwuchs-Champions-League. Und das in beeindruckender Manier.

Nach einem Remis gegen Genk und einer Niederlage in Liverpool hat die U19 von Red Bull Salzburg am Mittwoch erstmals in der diesjährigen Gruppenphase der UEFA Youth League voll angeschrieben. Die Truppe von Trainer Frank Kramer gewann dabei nicht einfach nur gegen die Alterskollegen der SSC Napoli, sie feierte gar einen 7:2-Kantersieg!

Die "Jungbullen" ließen sich dabei in Grödig auch von einem frühen Gegentor durch Davide Costanzo (7.) nicht aus der Ruhe bringen. Benjamin Šeško glich nur eine Minute später aus und nach einer knappen Viertelstunde hatte der 16-jährige Slowene die Partie bereits zugunsten der Salzburger gedreht.

Youth League: Salzburgs U19 feiert Torfestival gegen Napoli

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gastgeber erneut mit einem Doppelschlag nach: Erst erhöhte der eingewechselte Tobias Anselm (46.) auf 3:1, ehe Luis Phelipe eine Minute später Treffer vier besorgte. Doch Salzburg hatte noch nicht genug. Chikwubuike Adamu, ebenfalls von der Bank gekommen, köpfte in der 64. Minute zum 5:1 ein, acht Minuten später gelang Agapios Vrikkis noch einmal Ergebniskosmetik für die Süditaliener. Allerdings nur für kurze Zeit. Denn Luka Sučić (82.) und der eingewechselte Nicolas Seiwald (92.) sorgten in der Schlussphase für den 7:2-Endstand.

"Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft richtig Bock hatte, Fußball zu spielen. Wir haben in der Pause etwas nachjustiert, da trotz der Führung noch nicht alles gut war. Wir wollten es zu Beginn der zweiten Hälfte gleich berichtigen, das ist uns super gelungen", freute sich Trainer Kramer nach der Machtdemonstration seiner Mannschaft.

"Wir konnten unseren Fußball mit der hohen Intensität mit und auch gegen den Ball sehr gut auf den Platz bringen und richtig konsequent agieren. Es wirkte so, als ob das Napoli heute überrascht hat. Heute können wir das Ergebnis genießen, aber wir wissen es richtig einzuschätzen, wissen, dass es im Rückspiel in zwei Wochen erneut eine schwierige Aufgabe wird", so der 47-Jährige weiter

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten