27.10.2019 10:50 Uhr

Spitzenreiter! Alex Meier und Co. stürzen den Meister

Alex Meier und Sydney feierten den dritten Sieg im dritten Sieg
Alex Meier und Sydney feierten den dritten Sieg im dritten Sieg

Drei Spiele, drei Siege, Tabellenplatz eins: Für die ehemaligen Bundesliga-Legionäre Markus Babbel, Pirmin Schwegler und Alex Meier läuft es bei den Western Sydney Wanderers weiter wie gemalt. 

Nachdem die Western Sydney Wanderers schon ihre ersten beiden Saisonspiele gewannen und dabei unter anderem den Premieren-Treffer von Ex-Eintracht-"Fußballgott" Alex Meier bejubeln durften, setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Babbel auch im Stadtderby gegen den FC Sydney durch.

Mit 1:0 entschieden die Wanderers die Partie gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Rivalen und amtierenden Meister für sich. Dabei hatten die Gastgeber das Glück allerdings mehrfach auf ihrer Seite. Gleich zweimal rettete das Aluminium für die Hausherren. Dazu erwischte auch Torhüter Daniel Lopar einen echten Sahnetag und bewahrte sein Team mehrmals vor einem Gegentor.

Alex Meier spielte 90 Minuten durch, trug sich diesmal aber nicht in die Scorerliste ein. Den Treffer des Tages erzielte der Australier Mitchell Duke in der 19. Minute. Auch der ehemalige Frankfurter Pirmin Schwegler stand von An- bis Abpfiff auf dem Platz. "Natürlich hatten wir ein bisschen Glück. Aber das haben wir uns auch erarbeitet", sagte Schwegler nach dem Spiel. 

Mit neun Punkten aus neun Spielen sind die Wanderers nach drei Spieltagen das einzig verlustpunktfreie Team der australischen A-League.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten