29.10.2019 08:59 Uhr

Ansgar Brinkmann verteilt Seitenhieb gegen Schalke-Sturm

Ansgar Brinkmann (r.) stichelt gegen den Schalker Angriff
Ansgar Brinkmann (r.) stichelt gegen den Schalker Angriff

Wenn Arminia Bielelfeld am Dienstagabend den FC Schalke 04 zum DFB-Pokal-Spiel auf der Alm empfängt (20:45 Uhr), dann ist Ansgar Brinkmann nicht weit. Vor dem Aufeinandertreffen der beiden Klubs hat sich die Fußball-Ikone, die in Bielefeld Legendenstatus besitzt, zu den Chancen der Königsblauen geäußert und dabei einen kleinen Seitenhieb verteilt. 

Der Hauptgrund für die bislang so ausgezeichnete Saison der Arminia sei die Offensive der Gastgeber, so Brinkmann gegenüber der "WAZ". Die beiden Angreifer Fabian Klos und Andreas Voglsammer, die gemeinsam bereits auf 13 Saisontore kommen, sind das beste Sturm-Duo der Liga.

"Klos hat einen unglaublichen Lauf", erklärte der 50-Jährige, der den Knipser als "Fels in der Brandung" bezeichnete und Voglsammer als Spieler, der "durch Wände geht", charakterisierte.

"Wir haben zwei Top-Stürmer, die nicht berechenbar sind. Die Schalker wären froh, wenn sie einen hätten", sendete Brinkmann ein klares Signal in Richtung Gelsenkirchen. 

"Arminia ist in der Lage, Schalke eines Besseren zu belehren"

Über Bielefeld ins Achtelfinale einzuziehen, "wird verdammt hart für Schalke", analysierte der zeitweise auch als TV-Experte tätige Ex-Fußballer. "Es gibt bessere Lose, wenn man auf Zweitligisten trifft. Wir verteidigen ganz gut. Und die Stimmung ist top." Zudem sei Bielefeld eine fußballverrückte Stadt: "Die Leute glauben an die Mannschaft."

Brinkmann sagte weiter, dass er sich vor allem auf das Wiedersehen mit David Wagner freue, mit dem er zwei Jahre lang zusammen gespielt hat. "Von 1993 bis 1995 war das – bei Mainz 05", so der 50-Jährige. Der neue S04-Coach sei "der Hauptgrund dafür, dass die Schalker mehr sprinten, mehr laufen, intelligenter kämpfen", lobte Brinkmann. 

Allerdings sollten sich die Knappen ihrer Sache nicht allzu sicher sein. "Wenn die Schalker kommen und glauben, dass das Ergebnis schon feststeht, dann sind wir in der Lage, Schalke eines Besseren zu belehren", betonte der 50-Jährige. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten