29.10.2019 18:33 Uhr

Keeper kriegt zwei Tore aus gegnerischer Hälfte

Zwei kuriose Treffer in der zweiten japanischen Liga sorgen für Lacher
Zwei kuriose Treffer in der zweiten japanischen Liga sorgen für Lacher

Manchmal stellt sich die Frage, ob gewisse Personen wirklich die richtige Berufswahl getroffen haben. Bei Masahiro Okamoto, dem Tormann des japanischen Zweitligisten Ehime FC, muss zumindest über die Wahl seiner Spielposition diskutiert werden.

61.Spielminute, aus Sicht des Ehime FC steht es 0:1 gegen Montedio Yamagata am 38.Spieltag der zweiten japanischen Liga. Bis dahin schien alles normal, doch was dann folgte, könnte glatt aus dem Drehbuch eines Kabarett-Films stammen. Mashahiro Okamoto, der Keeper von Ehima FC, hielt sich zu diesem Zeitpunkt nicht wie man glaubt im Tor oder in der Nähe von diesem auf, sondern stand aus Sicht seiner Mannschaft beinahe an der Mittellinie, als seine Teamkollegen den Ball verloren. Der gegnerische Spieler Shun Nakamura nutzte das seltsame Stellungsspiel des 36-jährigen Tormanns gnadenlos aus und traf aus der eigenen Hälfte problemlos in den Kasten der Gäste. 

Zweiter Fehler nur eine Minute später

Doch damit war das absurde Spektakel noch nicht beendet, denn der Schlussmann von Ehime lernte aus seinem Fehler nicht und sorgte nur eine Minute später für ein Déjà-vu. Tatsuhiro Sakamoto sah erneut den Keeper zu weit draußen stehen und erzielte mit einem Schuss fast genau von der Mittellinie den 3:0 Endstand für seine Mannschaft. Masahiro Okamoto erwies damit seiner Mannschaft nicht nur einen Bärendienst, sondern muss sich nach diesem Tag auch fragen, ob er bei der Auswahl seiner Spielposition wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten