07.11.2019 08:01 Uhr

Rolfes schließt Havertz-Wechsel im Winter aus

Sportdirektor Simon Rolfes schließt einen Winterwechsel von Kai Havertz aus
Sportdirektor Simon Rolfes schließt einen Winterwechsel von Kai Havertz aus

Fußball-Nationalspieler Kai Havertz, der unter anderem vom FC Bayern München und angeblich auch von Borussia Dortmund umworben wird, wird auch in der Rückrunde für den Bundesligisten Bayer Leverkusen spielen.

Angesprochen auf einen möglichen Transfer im Winter sagte Sportdirektor Simon Rolfes dem "kicker": "Nein, das ist nicht denkbar." Über das angebliche Interesse von Manchester United an dem 20 Jahre alten Mittelfeldspieler sagte er: "Da gibt es nichts Konkretes." Havertz' Vertrag bei Bayer 04 läuft noch bis 2022.

Zuletzt hatte der Youngster in der spanischen "Marca" mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt. "Ich bin zuversichtlich, dass ich den Schritt ins Ausland machen und auch in Vereinen außerhalb Deutschlands spielen kann", sagte Havertz.

Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro rechnet mit dem Abgang von Havertz im kommenden oder übernächsten Sommer. Er hofft auf eine Ablösezahlung jenseits der 100 Millionen Euro, wie er im Interview der "Rheinischen Post" sagte.

"Joao Felix hat Atlético Madrid 126 Millionen Euro gekostet - und Kai Havertz sehe ich keinesfalls schlechter", so Carro.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten