07.11.2019 10:56 Uhr

Bericht: Schalke plant Bentaleb im Regionalliga-Team ein

Nabil Bentaleb steht beim FC Schalke 04 vor dem Aus
Nabil Bentaleb steht beim FC Schalke 04 vor dem Aus

Nach auskuriertem Meniskusschaden ist Nabil Bentaleb am Dienstag in der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 wieder ins Training eingestiegen. Dort soll der 24-Jährige wohl auch zukünftig zum Einsatz kommen.

Wie die "Bild" berichtet, plant Schalke-Trainer David Wagner nicht mehr mit dem zentralen Mittelfeldspieler. Bentaleb soll sich ab sofort dauerhaft im Regionalliga-Team die nötige Fitness zurückholen.

Dem Vernehmen nach ist der Algerier für Einsätze in der vierten Liga eingeplant. Eine Rückkehr zu den Profis steht hingegen nicht im Raum.

Vielmehr versucht der FC Schalke 04, seinen prächtig entlohnten Reservisten im Winter zu verkaufen. Bereits im Sommer stand Bentaleb kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Doch seine Meniskus-Verletzung, die eine Operation zur Folge hatte, verhinderte damals einen Transfer.

"Er war jetzt sechs Monate nicht im Mannschaftstraining. Seine Trainings-Rückkehr ist daher ein ganz normaler Prozess. Nabil muss jetzt wieder fit werden und körperlich auf ein gutes Niveau kommen", sagte Sportvorstand Jochen Schneider der "Bild".

Ungeachtet dessen scheint Bentalebs Zeit bei den Knappen nach mehr als drei Jahren abzulaufen. Nach anfänglicher Leihe verpflichteten die Königsblauen den Mittelfeldspieler 2017 für rund 22,5 Millionen Euro von Tottenham Hotspur. Bentalebs Vertrag auf Schalke ist noch bis 2021 datiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten