11.11.2019 14:54 Uhr

Anzeichen für Sané-Wechsel zum FC Bayern verdichten sich

Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern rückt wohl näher
Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern rückt wohl näher

Es wird wohl allmählich ernst: Die Anzeichen, dass Leroy Sané schon bald für den FC Bayern spielen könnte, verdichten sich. Der derzeitige Arbeitgeber des Flügelstürmers Manchester City soll bereits einen Nachfolger im Auge haben.

Letztendlich war es wohl nur sein Kreuzbandriss, der Leroy Sané von einem Wechsel zum FC Bayern abhielt, nun könnte der Deal im Winter über die Bühne gehen. Wie das Portal "theathletic" berichtet, drängt der Nationalspieler auf einen Wechsel nach München. 

Ein Transfer während des Winter-Transferfensters im Januar gilt angesichts des Verletztenstatus des 23-Jährigen als unwahrscheinlich, ausgeschlossen ist er jedoch nicht. Zumal Sané seinen bis 2021 laufenden Vertrag entgegen des Wunsches von ManCity bislang nicht verlängert hat. 

Auch deshalb sollen die Sky Blues bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sein. Im Gespräch ist Mikael Oyarzabal, der momentan beim La-Liga-Klub Real Sociedad San Sebastián unter Vertrag steht, aber wohl für eine fixe Ablöse von 80 Millionen Euro abgeworben werden kann.

Fällt Leroy Sané doch nicht die komplette Rückrunde aus?

Zuletzt vermutete die englische "Sun", dass Sané sogar schon bald auf den Rasen zurückkehren könnte. Demnach trainiert der deutsche Nationalspieler bereits im Kraftraum und stemmt 20 Kilogramm an der Beinpresse. In rund zwei Wochen könnte Sané sogar mit leichtem Lauftraining und Stabilisationsübungen starten.

City-Trainer Pep Guardiola ging ursprünglich von einer Ausfallzeit bis März aus. Nach neuesten Informationen ist bereits der Februar ein realistisches Ziel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten