14.11.2019 10:17 Uhr

FC Bayern hatte Real-Flügelflitzer auf dem Zettel

Lucas Vázquez von Real Madrid soll in den Fokus des FC Bayern geraten sein
Lucas Vázquez von Real Madrid soll in den Fokus des FC Bayern geraten sein

Lucas Vázquez nähert sich mit Sieben-Meilen-Stiefeln der Marke von 200 Pflichtspielen für Real Madrid, zum unumstrittenen Stammspieler mauserte sich der Rechtsaußen bislang dennoch nicht. Nichtsdestotrotz planen die Königlichen offenbar weiter fest mit 28-Jährigen. Wohl auch ein Grund dafür, dass sich ein Wechsel zum FC Bayern München zerschlagen hat.

Der spanische Journalist Fernando Burgos vom Radiosender "Onda Cero" enthüllte unlängst, dass der FC Bayern ebenso wie das Premier-League-Duo FC Arsenal und Manchester United im Sommer 2019 eine Verpflichtung von Vázquez anstrebten.

Burgos bestätigte damit Vermutungen von "AS" und "Sport Bild", die bereits Anfang Juli vom Interesse des deutschen Rekordmeisters am Flügelflitzer berichteten. Damals hieß es, die Münchner seien interessiert, hätten jedoch kein offizielles Angebot eingereicht. Für die Dienste des spanischen Nationalspielers würden etwa 30 Millionen Euro fällig.

So oder so dürfte sicher sein, dass Vázquez nach der laufenden Saison erneut bei den großen Klubs gehandelt wird. Der Vertrag des Rechtsfußes endet bei Real im Sommer 2021, über 70 Torbeteiligungen im Trikot der spanischen Hauptstädter wecken zudem durchaus Begehrlichkeiten.

Der FC Bayern ist übrigens nicht der einzige Bundesligist, der ein Auge auf Vázquez geworfen haben soll. In den letzten Monaten wurden auch Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 mit einem Transfer in Verbindung gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten