14.11.2019 11:58 Uhr

FC Bayern bestätigt erneute Verletzung von Fiete Arp

Fiete Arp ist beim FC Bayern weiter im Pech
Fiete Arp ist beim FC Bayern weiter im Pech

Während ein Großteil der Stars des FC Bayern auf Länderspielreise unterwegs ist, trainiert der kleinere Rest mit Trainer Hansi Flick an der Säbener Straße. Seit Dienstag wieder mit dabei: Fiete Arp. Doch der ehemalige HSV-Youngster, der zuletzt sechs Wochen im Teamtraining gefehlt hatte, weil er sich einen Handwurzelknochen gebrochen hatte und operiert werden musste, hat weiter mit dem Pech zu kämpfen. 

Nach Informationen der "Bild" ist Arp während der Einheit unglücklich auf sein linkes Handgelenk gefallen, das zwar aufgrund der zurückliegenden Operation mit einer Schiene geschützt war, die jedoch offenbar nicht verhindert hat, dass der Angreifer erneut ausfallen wird.

Am Donnerstag bestätigte der FC Bayern, dass Arp eine knöcherne Absprengung der Speiche im linken Unterarm erlitt. Wie lange der Youngster ausfällt, verkündeten die Münchner nicht. Arp wird zunächst jedoch einen Gips tragen müssen. 

Seit seinem Wechsel nach München absolvierte der Stürmer noch kein einziges Pflichtspiel für die Profis seines neuen Arbeitgebers. Lediglich einmal spielte der Youngster in der 3. Liga für die Bayern-Reserve.

Neben Arp waren am Dienstag aus der Profi-Mannschaft lediglich Jérôme Boateng, Javi Martínez, Thomas Müller, Mickael Cuisance, Sven Ulreich und Ron-Thorben Hoffmann im Training. Der Rest wurde mit Spielern aus der U23 aufgestockt.

Gleich 15 Bayern-Stars befinden sich im Moment bei ihren Nationalmannschaften.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten