15.11.2019 14:39 Uhr

Flamengo legt wohl Preisschild für BVB-Flirt Reinier fest

Der BVB hat wohl Reinier auf dem Zettel
Der BVB hat wohl Reinier auf dem Zettel

Nicht nur in seiner brasilianischen Heimat wird Reinier als großes Talent gefeiert. Auch zahlreiche europäische Topklubs haben die Fühler nach dem 17-Jährigen ausgestreckt. Darunter soll sich auch Borussia Dortmund befinden. Nun hat Flamengo offenbar eine konkrete Ablösesumme für den BVB-Flirt festgelegt.

Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, besitzt Reinier beim brasilianischen Erstligisten eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro. Doch Flamengo kommt möglichen Interessenten nun offenbar entgegen.

So fordert der Klub aus Rio de Janeiro dem weiteren Bericht zufolge "nur" 40 bis 45 Millionen. An möglichen Abnehmern scheint es dabei nicht zu mangeln.

In den vergangenen Wochen wurden immer wieder europäische Spitzenklubs wie Paris Saint-Germain, Inter Mailand, Real Madrid oder der FC Barcelona mit dem offensiven Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht.

Aber auch Borussia Dortmund soll an Reinier interessiert sein. Mit Leonardo Balerdi sicherte sich der BVB im vergangenen Winter schon einmal ein Talent aus Südamerika. Im Gegensatz zu Abwehrspieler Balerdi besitzt Reinier seine Fähigkeiten aber vor allem im Angriff.

So erzielte der dribbelstarke Rechtsfuß in elf Ligaspielen bereits vier Tore. Zudem hat Reinier, dessen Vertrag bis 2024 datiert ist, zwei Assists auf dem Konto.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten