18.11.2019 10:28 Uhr

Ullmann und Wöber für ÖFB-Team nachnominiert

Max Ullmann könnte sein Debüt das ÖFB-Team geben
Max Ullmann könnte sein Debüt das ÖFB-Team geben

Nachdem Teamchef Franco Foda bereits angekündigt hat, sechs ÖFB-Spieler nicht mit nach Riga zum Länderspiel gegen Lettland mitzunehmen, fällt mit Andreas Ulmer eine weitere Stütze für den Quali-Abschluss aus. Dafür erhalten mit Ullmann und Wöber zwei Max eine Chance.

>> Liveticker: Lettland gegen Österreich

Nach dem 2:1 Heimsieg über Nordmazedonien und der damit verbundenen Qualifikation für die EM 2020, verzichtet Teamchef Franco Foda auf das Sextett Alaba, Arnautović, Hinteregger, Laimer, Lainer und Sabitzer und nominierte dafür U-21-Teamspieler Max Wöber von Red Bull Salzburg nach. Nun wird auch Andreas Ulmer nicht am Dienstag in Riga mit dabei sein und wird von Rapid-Verteidiger Max Ullmann ersetzt, der sein Debüt für das A-Team feiern könnte. Das gab der ÖFB in einer Aussendung bekannt.

Ullmann bei Rapid gesetzt

Der 23-Jährige Max Ullmann war im Sommer vom LASK zu Rekordmeister Rapid Wien gewechselt und ist seitdem auf der linken Abwehrseite der Grün-Weißen gesetzt. In der laufenden Saison kam der gebürtige Linzer bisher in allen 14 Bundesligaspielen zum Einsatz und absolvierte dabei jede Partie über die vollen 90 Minuten. Insgesamt gelangen ihm ein Treffer und zwei Assists im bisherigen Grunddurchgang. Nach 17 Einsätzen für das österreichische U-21-Nationalteam könnte nun das Debüt für den A-Kader folgen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten