25.11.2019 07:27 Uhr

BVB gegen Barca wohl ohne Alcácer

Paco Alcácer droht gegen seinen Ex-Klub auszufallen
Paco Alcácer droht gegen seinen Ex-Klub auszufallen

Die jüngsten Befürchtungen der Mannschaftsverantwortlichen von Borussia Dortmund scheinen sich zu bestätigen: BVB-Stürmerstar Paco Alcácer droht ausgerechnet für das wichtige Champions-League-Duell bei seinem Ex-Klub FC Barcelona auszufallen.

Wie der "kicker" am Montag berichtete, sei ein Einsatz des Torjägers bei den Katalanen am Mittwoch (ab 21:00 Uhr) unwahrscheinlich. Die Zeit für eine vollständige Genesung nach seiner jüngst erlittenen Blessur im verkorksten Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Paderborn (3:3) soll schlichtweg zu knapp sein.

Alcácer hatte sich nach einer katastrophalen Vorstellung von ihm selbst und seinen zehn schwarz-gelben Mitstreitern zu allem Überfluss eine Risswunde am linken Knie zugezogen. Obwohl der 26-Jährige echte Nehmer-Qualitäten bewies und die Verletzung noch vor Ort geklammert wurde, musste Alcácer vor dem Seitenwechsel durch Julian Brandt ersetzt werden.

Ein Comeback des spanischen Nationalstürmers im Camp Nou am Mittwochabend scheint ausgeschlossen, da die Verletzung zunächst komplett ausheilen soll. Für den FC Barcelona hatte der Mittelstürmer zwischen 2016 und 2018 zwei Spielzeiten lang unter Vertrag gestanden und in dieser Zeit 15 Pflichtspieltreffer für die Blaugrana erzielt, ehe er vor knapp eineinhalb Jahren nach Dortmund gewechselt war.

Der als ohnehin verletzungsanfällig geltende Alcácer kam im Heimspiel gegen Paderborn gerade erst aus einer Zwangspause zurück, nachdem er wochenlang mit Achillessehnenproblemen pausieren musste. Nun droht erneut der Platz auf der Tribüne, um zumindest den Einsatz am kommenden Wochenende bei Hertha BSC (Samstag ab 15:30 Uhr) nicht zu gefährden. 

In der laufenden Saison hat Alcácer erst acht Pflichtspiele von Beginn an für Borussia Dortmund bestritten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten