25.11.2019 14:26 Uhr

Salihamidzic wehrt sich gegen Kritik an Cuisance-Transfer

Wechselte von Gladbach zum FC Bayern: Mickael Cuisance
Wechselte von Gladbach zum FC Bayern: Mickael Cuisance

Sportdirektor Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München hat sich gegen Kritik an der Verpflichtung von Mickael Cuisance gewehrt.

"Wir haben mit ihm eine Idee gehabt. Mit diesen hochkarätigen Spielern, diesen Topspielern beim FC Bayern kann er den nächsten Schritt machen", sagte Salihamidzic vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad am Münchner Flughafen über Cuisance.

Der 20-jährige französische Mittelfeldspieler war vor der Saison für zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum Rekordmeister gewechselt.

Bislang stand Cuisance für das Profi-Team der Münchner allerdings erst 30 Minuten auf dem Platz. Überwiegend kommt der Ex-Borusse in der 3. Liga für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Cuisance, der für das Königsklassenduell in der serbischen Hauptstadt erkrankt ausfällt, sei "ein richtig guter Junge. Er hat Potenzial. Wir - das Trainerteam – arbeiten daran, dass er den nächsten Schritt hier macht", so Salihamidzic.

Der Youngster werde beim FC Bayern "sicher" die erhoffte Entwicklung nehmen, ergänzte der Bosnier. "Er versucht, sich in jedem Training aufzudrängen, zu zeigen, dass er besondere Fähigkeiten hat. Wir helfen ihm dabei. Klar, er hatte jetzt noch nicht so viele Minuten. Aber daran werden wir auch arbeiten."

Cuisance gilt abseits des Platzes als schwierig. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte zuletzt erklärt, er habe das Talent nach München ziehen lassen, um "einen sauberen Kader" zu haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten