25.11.2019 16:04 Uhr

Salzburg-Spieler bei Afrikas Youth-Award

Enock Mwepu (li.) und Patson Daka (r.) dürfen sich Hoffnungen auf den Titel machen
Enock Mwepu (li.) und Patson Daka (r.) dürfen sich Hoffnungen auf den Titel machen

Bei der Wahl zum besten Nachwuchsspieler in Afrika mischen auch drei Spieler von Red Bull Salzburg um den Titel mit. Enock Mwepu, Patson Daka und Sékou Koïta zählen alle zur 16-köpfigen Liste der Nominierten des Afrikanischen Fußballverbands CAF.

Am 7.Jänner 2020 findet in Ägypten die Verleihung von Afrikas "Youth Player of the Year-Award" statt und diesmal sind gleich vier Spieler mit Österreich-Gegenwart bzw. -Vergangenheit für den Award nominiert. Enock Mwepu, Patson Daka und Sékou Koïta von Meister Red Bull Salzburg zählen zur durchaus prominent-vertretenen Liste der Nominierten, zudem ist mit Amadou Haidara auch ein Ex-Salzburger im Pool um den Titel mit dabei. Vor allem Stürmer Daka ist mit 12 Toren in 14 Bundesligaspielen aktuell in der Form seines Lebens und kann hier mit Sturmkollegen Erling Halånd durchaus mithalten.

Prominente Konkurrenz 

Die Salzburg-Spieler müssen sich aber auf starke Konkurrenz einstellen, so finden sich mit Dortmunds Achraf Hakimi, Wattfords Ismaïla Sarr oder Lille-Goalgetter Victor Osimhen auch einige Namen aus den europäischen Topligen in der Liste der Nominierten wieder. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten