30.11.2019 15:16 Uhr

Aue verpasst Sprung auf Platz drei

Aues Louis Samson ärgert sich über sein Eigentor
Aues Louis Samson ärgert sich über sein Eigentor

Der FC Erzgebirge Aue hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen verloren beim VfL Bochum mit 0:2 (0:0) und haben vorerst drei Zähler Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz.

Anthony Losilla (61. Minute) erzielte vor 14.794 Zuschauern die Führung, das Eigentor von Louis Samson (90.+4) machte den zweiten Bochumer Heimerfolg perfekt. FC-Innenverteidiger Marko Mihojevic sah zudem noch die Gelb-Rote Karte (84.).

Die Bochumer waren das überlegenere Team, agierten jedoch gegen einen sehr defensiv auftretenden Gegner oft ideenlos und ohne Tempo. Nur Silvere Ganvoulas Distanzschuss (5.) und Danny Blums Lattentreffer (30.) sorgen für größere Gefahr, ehe Mitte der zweiten Hälfte Losilla in der Auer-Abwehrreihe doch eine Lücke zum Tor fand.

Dabei hatten nach der Pause auch die Gäste ihre Offensivbemühungen intensiviert, jedoch traf Florian Krüger nur den (58.) Außenpfosten und Samson setzte einen Kopfball (72.) neben das Tor - und traf in der Nachspielzeit nur ins eigene Netz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten