03.12.2019 13:58 Uhr

Ronaldos Schwester rechnet mit van Dijk ab

Im Champions-League-Finale 2017 siegte Ronaldo mit Real gegen van Dijks Liverpool
Im Champions-League-Finale 2017 siegte Ronaldo mit Real gegen van Dijks Liverpool

Virgil van Dijks kleiner, mit einem Augenzwinkern bedachter Seitenhieb gegen Cristiano Ronaldo schlägt hohe Wellen. Nun hat sich Ronaldos Schwester Katia Aveiro zu Wort gemeldet und rechnet in selten gesehener Manier mit dem Verteidiger vom FC Liverpool ab.

Bei der Gala zur Verleihung des Ballon d'Or 2019 fehlte Ronaldo. Dieses Mal allerdings aus gutem Grund, schließlich wurde der Star von Juventus Turin in Mailand zum besten Spieler der Serie A gekürt.

Auf die Abwesenheit des Stürmers angesprochen und die Frage, ob dadurch ein Konkurrent weniger anwesend sei, antwortete van Dijk: "War er überhaupt ein Konkurrent?"

Nur kurze Zeit später stellte der Niederländer klar, dass seine Aussage nicht ernst gemeint war und er größten Respekt für Ronaldos Leistungen habe. Der Ironie-Detektor von Ronaldos Schwester schlug trotzdem nicht aus.

"Lieber Virgil", leitete die Sängerin noch nett ein, ehe sie zum Rundumschlag ausholte. "Wo auch immer du hingehst, Cristiano Ronaldo war dort schon tausende Male. Weißt du, mein lieber Virgil, Cristiano Ronaldo hat drei Mal den Titel in dem Land geholt, in dem du schon seit Jahren spielst, und du hast noch keine Hand an die Trophäe bekommen", legte Aveiro los.

"War das hart, Virgil? Das tut uns leid"

"Cristiano Ronaldo war sogar der beste Spieler und beste Torschütze in dem Land, in dem du spielst. Und übrigens war er damals jünger als du heute", versprühte Ronaldos Schwester weiter ihr Gift. Dass van Dijk primär dafür zuständig ist, Tore zu verhindern, galt scheinbar nicht als Argument.

Einmal in Rage war Aveiro nicht mehr zu bremsen. Die 43-Jährige erinnerte van Dijk in ihrem emotionalen Post unter anderem an die verlorenen Endspiele in der Champions League und der Nations League.

Das restliche Statement im Wortlaut:

"Danach, lieber Virgil, ist Cristiano Ronaldo woanders hingegangen und ist der größte Spieler in der Geschichte von Real Madrid geworden. Sagt dir das etwas, Virgil? Womöglich, denn dieser Verein, mit diesem Cristiano, hat dich sogar im Champions-League-Finale bezwungen. Von diesem Titel hat Ronaldo schon fünf, Virgil.

Und genau dieser Ronaldo und seine Teamkollegen haben dich und dein Oranje im Finale zerstört. War das hart, Virgil? Das tut uns leid. Und, lieber Virgil, selbst in einer der am wenigsten erfolgreichen Phasen seiner Karriere hat Cristiano Ronaldo mehr Titel gewonnen als du. Beeindruckend, oder?

Nun, Virgil, gewinne mal ein paar Titel, die wirklich zählen, dann können wir weiterreden. Wenn du davon ein paar hast, von den wirklich wichtigen, dann kannst du vielleicht am selben Tisch Platz nehmen wie Cristiano. Für mich, Cristiano, bist und bleibst du der beste Spieler der Welt."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten