04.12.2019 08:29 Uhr

Bayern-Ikone Lúcio ein Mitgrund für Coutinho-Wechsel

Bayern-Star Coutinho spielte vor seinem Wechsel unter anderem bei Inter Mailand
Bayern-Star Coutinho spielte vor seinem Wechsel unter anderem bei Inter Mailand

Philippe Coutinho wechselte im vergangenen Sommer vom FC Barcelona auf Leihbasis zum FC Bayern München. Offenbar erinnerte sich der Brasilianer im Vorfeld an die Worte eines ehemaligen Münchners.

"Lúcio hat immer erzählt, wie toll es war in München und beim FC Bayern zu spielen, von seiner großen Verbundenheit zu Deutschland. Aufgrund dieser vielen positiven Eindrücke stand es für mich außer Frage, dass ich hierher kommen wollte", erzählte Coutinho beim Besuch des "Fanclub Kasing", wie "Bild" berichtet.

Der einstige Bayern-Verteidiger Lúcio zog im Sommer 2009 nach fünf Jahren beim FC Bayern zu Inter Mailand. Dort traf er ein Jahr später auf den damals gerade einmal 18 Jahre alten Coutinho. Zwei Jahre spielten die beiden Brasilianer gemeinsam in Italien, ehe das Mittelfeld-Juwel für eine Halbserie zu Espanyol Barcelona ausgeliehen wurde. Lúcio ging seinerseits 2012 zu Juventus Turin.

Für Coutinho war Lúcio eine zentrale Person im Kader der Nerazzurri: "Er war immer wie ein Vater für mich und hat mich so behandelt wie sein Kind."

Die Entscheidung zum FC Bayern zu wechseln, bereue der 27-Jährige nicht. "Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe." Zwar sei sein "Herzensverein" der brasilianische Klub Vasco da Gama. "Aber wenn ich bei einem Verein bin wie beim FC Bayern, identifiziere ich mich auch mit ihm."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten