04.12.2019 23:08 Uhr

Leicester City siegt beim Comeback von Fuchs

Christian Fuchs ist mit den Foxes Tabellenzweiter
Christian Fuchs ist mit den Foxes Tabellenzweiter

Leicester City hat Mittwochabend den Klubrekord von 1963 mit sieben Heimsiegen in Folge in der höchsten Spielklasse eingestellt. Die "Foxes" bezwangen mit Christian Fuchs Abstiegskandidat Watford mit 2:0. Ralph Hasenhüttl kletterte mit Southampton aus der Abstiegszone. Liverpool fertigte Lokalrivale Everton ab.

Fuchs, der erstmals seit August wieder in der Premier League ran durfte, spielte in der Viererkette links hinten durch. Der ÖFB-Legionär ersetzte den leicht angeschlagenen englischen Teamspieler Ben Chilwell.

Das erste Tor erziele Jamie Vardy aus einem Elfmeter. Der 32-Jährige hat damit das siebente Meisterschaftspiel in Folge mindestens einmal getroffen, hält bei 14 Premier-League-Toren in bislang 15 Spielen und führt die Torschützenliste an. Für den zweiten Treffer sorgte James Maddison in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Southampton aus der Abstiegszone

Über ein schönes Erfolgserlebnis darf sich auch Manager Ralph Hasenhüttl freuen. Der Steirer gewann mit Southampton FC das Heimspiel gegen Norwich City mit 2:1 und ist mit den "Saints" vorerst aus den Abstiegsrängen raus. ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso saß auf der Bank.

José Mourinho musste bei seiner Rückkehr nach Old Trafford mitansehen, wie seine Spurs gegen Manchester United durch ein Doppelpack von Marcus Rashford 1:2 unterlagen. Noch dazu sah Tottenham-Keeper Paulo Gazzaniga beim ersten Treffer Rashfords nicht gut aus.

Liverpool gewinnt Merseyside Derby klar

Meisterschaftsanwärter Liverpool hat 234. Merseysidederby gegen Abstiegskandidat Everton FC mit 5:2 gewonnen. Zur Pause war es schon 4:2 für die "Reds" gestanden.

Die von Jürgen Klopp betreuten Liverpooler halten nach 15 Runden bei sagenhaften 43 Punkten, haben lediglich einmal bei Manchester United remisiert (1:1). Ehe es für sie nach Salzburg zum entscheidenden Champions-League-Spiel geht, haben sie noch AFC Bournemouth vor der Brust.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten