05.12.2019 08:39 Uhr

US-Youngster spielt beim BVB vor

Michael Zorc und Co. suchen immer neue Talente für den BVB
Michael Zorc und Co. suchen immer neue Talente für den BVB

Nachdem mit Christian Pulisic unlängst ein Talent aus den USA bei Borussia Dortmund zum Top-Star gereift ist und sich für viel Geld in die englische Premier League verabschiedet hat, hat der BVB offenbar einen neuen US-Youngster ausgemacht, der in die Fußstapfen des Offensivspielers treten könnte.

Der 16-jährige Mittelfeldspieler Moses Nyeman trainiert derzeit mit der U19 der Dortmunder. Das gab Nyemans Klub DC United am Mittwoch bekannt.  

Der Junioren-Nationalspieler wird während der Winterpause der MLS versuchen, einen bleibenden Eindruck bei der Verantwortlichen der Borussia zu hinterlassen.

Ein baldiger Transfer dürfte allerdings an den Regularien der FIFA scheitern. Diese verbieten es europäischen Klubs, sich die Dienste von minderjährigen Spielern zu sichern, die keinen europäischen Pass besitzen.

Nyeman agiert meist im defensiven oder zentralen Mittelfeld. Zuletzt spielte er auf Leihbasis für Loudoun United in der zweiten Liga der USA. In 15 Einsätzen erzielte Nyeman dort einen Treffer, bereitete ein Tor vor und holte sich drei Gelbe Karten ab.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten