06.12.2019 12:58 Uhr

Transferbann aufgehoben: Holt Chelsea Werner und Sancho?

Frank Lampard darf sich im Winter wohl über neues Personal freuen
Frank Lampard darf sich im Winter wohl über neues Personal freuen

Der FC Chelsea kann aufatmen, einige andere Klubs dürften hingegen um ihre Top-Stars zittern. Auch Borussia Dortmund dürfte angespannt ob der neuesten Entwicklungen sein. Die Blues könnten nun doch bereits im Winter die Fühler nach BVB-Youngster Jadon Sancho ausstrecken.

Die Transfersperre der FIFA, die den Engländern ursprünglich Aktivitäten auf dem Winter-Transfermarkt untersagt hätte, wurde nach einem Einspruch der Blues vom CAS aufgehoben. 

Die "Sun" mutmaßt nun, dass die Londoner auf dem Transfermarkt tätig werden. Demnach steht die Suche nach einem Linksverteidiger im Vordergrund, aber auch Sancho wird als potenzieller Neuzugang gehandelt. Zudem nennt der Bericht die Namen Timo Werner von RB Leipzig und Callum Wilson vom AFC Bournemouth.

Der Weltverband FIFA hatte im vergangenen Februar Chelsea mit einer Transfersperre von einem Jahr und somit zwei Transferperioden belegt, da der Premier-League-Klub aus London gegen Transfer-Regeln bei Jugendspielern verstoßen hatte.

Laut "Sun" waren insgesamt 29 Nachwuchskicker des Klubs betroffen. Chelsea musste zudem 500.000 Euro Strafe zahlen, die im Rahmen des Verfahrens nun allerdings halbiert wurde. Ein Einspruch war von der FIFA abgewiesen worden, sodass Chelsea den Gang vor den CAS antrat.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten