07.12.2019 10:50 Uhr

Frankfurt offenbar an Brasilien-Juwel interessiert

Fredi Bobic hält Ausschau nach neuen Spielern für Eintracht Frankfurt
Fredi Bobic hält Ausschau nach neuen Spielern für Eintracht Frankfurt

Unabhängig der sportlichen Talfahrt von zuletzt nur einem Punkt aus vier Bundesligaspielen schaut sich Eintracht Frankfurt intensiv nach möglichen Neuzugängen um. Ein besonderes Talent sollen die SGE-Scouts nun in Brasilien ausgemacht haben.

Laut einem Bericht des Portals "Superesportes" ist Mittelfeld-Juwel Marquinhos ins Visier der Eintracht-Späher geraten.

Der 20-Jährige spielte zuletzt seine erste Saison in Brasilien Eliteklasse Série A und kam für Atlético Mineiro insgesamt 15 Mal zum Einsatz. Er steuerte in dieser Zeit einen Treffer sowie drei Vorlagen bei.

Richtig überzeugt hatte Marquinhos zuvor bereits im U20-Team des Klubs, für das er in 32 Einsätzen 13 Tore erzielte.

Schon während der Zeit in der Nachwuchsmannschaft sollen zahlreiche Beobachter aus Europa auf den quirligen Rechtsfuß aufmerksam geworden sein.

 

Eintracht Frankfurt plant weitere Scouting-Einsätze

Neben der Frankfurter Eintracht, sollen sich auch Manchester United und der FC Chelsea für den Kreativspieler interessieren, der zeitweise auch an Chapocoense ausgeliehen war.

Marquinhos' Vertrag in Mineiro läuft noch bis Ende 2020.

Offenbar wollen die Frankfurter im kommenden Jahr erneut ihre Scouts nach Brasilien entsenden, um sich vor Ort weiter über das Talent zu informieren. Ob die sportliche Führung um Sportvorstand Fredi Bobic dann zuschlagen wird, bleibt noch abzuwarten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten