09.12.2019 07:59 Uhr

Für diese Summe hätte der FC Bayern Werner holen können

Der FC Bayern verzichtete auf einen Transfer von Timo Werner
Der FC Bayern verzichtete auf einen Transfer von Timo Werner

Im Sommer wäre Timo Werner von RB Leipzig beinahe beim FC Bayern München gelandet. Doch der deutsche Rekordmeister verzichtete auf einen Transfer - trotz einer verhältnismäßig geringen Ablösesumme.

Laut "kicker" hätte der FC Bayern Werner für "nur" 25 Millionen Euro verpflichten können - die Verantwortlichen der Münchner sahen jedoch von einem Transfer des Stürmers ab.

Über viele Monate wurde Werner mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Angeblich hat der Rekordmeister im Sommer auf eine Verpflichtung verzichtet, da angedacht war, Werner erst 2020 zu verpflichten - und zwar ablösefrei.

Mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2023 durchkreuzten RB Leipzig und Werner den Plan des Rekordmeisters jedoch.

Ob der FC Bayern Timo Werner in der Zukunft verpflichtet, steht in den Sternen. Auch wie teuer der Stürmer werden wird, ist nicht ganz klar.

Während die "Bild" berichtet, die Ablösesumme könne durch erfolgsabhängige Klauseln auf bis zu 60 Millionen Euro steigen, schreibt der "kicker" von einer Ausstiegsklausel, die "bei etwa 30 Millionen Euro" liegt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten