13.12.2019 12:44 Uhr

Minamino-Wechsel nach Liverpool vor Abschluss

Takumi Minamino (li.) kickt wohl bald gemeinsam mit Georginio Wijnaldum (r.)
Takumi Minamino (li.) kickt wohl bald gemeinsam mit Georginio Wijnaldum (r.)

Nach den überzeugenden Leistungen in der Champions League dürfte dem FC Red Bull Salzburg im Jänner der erste Leistungsträger abhanden kommen. Laut britischen Medienberichten steht Flügelflitzer Takumi Minamino kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool.

>> Spielbericht: Red Bull Salzburg gegen Liverpool FC

Schon seit einigen Tagen hält sich das Gerücht, dass Takumi Minamino den FC Red Bull Salzburg nach fünf Jahren verlässt und beim FC Liverpool in der Premier League anheuert. Wie "The Times" nun berichtet, zieht Liverpool die Ausstiegsklausel von rund 8,6 Millionen Euro für den japanischen Nationalspieler, der noch bis 2021 beim österreichischen Meister unter Vertrag steht. Laut der britischen Zeitschrift ist nur noch der Medizincheck ausständig. Salzburg hatte Minamino im Jänner 2015 für die Ablösesumme von 800.000 von Cerezo Osaka verpflichtet.

Leistungsträger in den vergangenen Jahren

Bei Red Bull Salzburg mauserte sich der quirlige Japaner zum Leistungsträger und Publikumsliebling, erzielte wettbewerbsübergreifend in 199 Spielen 64 Tore und bereitete zudem 44 weitere vor. Auch in dieser Spielzeit zählt der Flügelspieler mit neun Treffer und elf Assists in 22 Spielen zu den zentralen Stützen im Team von Trainer Jesse Marsch. Gerade bei seinen beiden Einsätzen gegen Liverpool, konnte sich Minamino ins Blickfeld von Jürgen Klopp spielen, bei der 3:4-Niederlage an der Anfield Road steuerte der 24-Jährige ein Tor und und eine Vorlage bei.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten