19.12.2019 11:25 Uhr

Bleibt Hakimi beim BVB? Falschmeldung sorgt für Wirbel

Verlässt Achraf Hakimi den BVB?
Verlässt Achraf Hakimi den BVB?

Achraf Hakimi gehört bei Borussia Dortmund zu den absoluten Leistungsträgern. Allerdings ist der marokkanische Außenverteidiger nur bis zum Sommer von Real Madrid an den BVB ausgeliehen. Eine Falschmeldung zu Hakimis Zukunft aus seiner Heimat sorgt nun für Wirbel.

"Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen", wird Reals Trainer Zinédine Zidane vom marokkanischen Portal "Bladi" zitiert.

Allerdings besteht für die BVB-Fans, die den "Bladi"-Bericht in den sozialen Netzwerken teilweise euphorisch kommentierten, kein Grund zur Freude. Denn die Aussage Zidanes stammt aus dem vergangenen Sommer.

Damals hatte der Coach des spanischen Rekordmeisters auf einer Pressekonferenz angesichts anderslautender Gerüchte um eine vorzeitige Rückkehr angekündigt, dass Hakimi auch in der Saison 2019/20 für Dortmund auflaufen werde.

Achraf Hakimi muss wohl zu Real Madrid zurück

Somit droht dem BVB nach dieser Spielzeit der Verlust des 21-Jährigen. Aufgrund der positiven Entwicklung dürften die Königlichen kein Interesse an einem Verkauf haben.

Das in Hakimis Leih-Vertrag verankerte "Matching-Right", also das Recht, jedes Angebot eines anderen Klubs für den pfeilschnellen Youngster zu überbieten, dürfte nicht zum Tragen kommen.

In der laufenden Saison stand Hakimi, dessen Vertrag bei den Königlichen übrigens bislang nur bis 2021 datiert ist, in 25 Pflichtspielen für den BVB auf dem Platz. Dabei gelangen ihm sechs Tore sowie fünf Vorlagen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten