23.12.2019 21:28 Uhr

Enthüllt! Henrichs sagte dem FC Bayern ab

Benjamin Henrichs soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen
Benjamin Henrichs soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen

Laut einem jüngsten Medienbericht wird der Name Benjamin Henrichs aktuell beim FC Bayern München diskutiert. Doch schon vor drei Jahren wollte der Rekordmeister den damaligen Profi von Bayer Leverkusen an die Säbener Straße locken.

"Ich hatte 2016 ein Angebot der Bayern für Benjamin Henrichs vorliegen, einen unterschriftsreifen Vertrag für die Saison 2017/18", sagte Henrichs Ex-Berater Ali Bulut zu "t-online.de".

Doch Bulut war damals davon überzeugt, dass Henrichs "noch ein, zwei Jahre braucht, bevor er zum FC Bayern wechseln könnte. Diese Einschätzung teilten dann auch die Bayern. Es macht keinen Sinn, einen Jungen zu verbrennen", so der Berater.


Mehr dazu: FC Bayern offenbar ebenfalls an Henrichs interessiert


Henrichs war damals erst 19 Jahre alt und spielte seine zweite Saison als Profi der Werkself. Im Jahr 2018 schloss er sich der AS Monaco an.

Zuletzt hatte der "kicker" berichtet, dass Henrichs auch aktuell beim FC Bayern auf dem Zettel steht. Die Münchner wollen angeblich auf die Ausfälle von Niklas Süle und Lucas Hernández reagieren.

Die Ablösesumme für Henrichs, der noch bis 2023 an den französischen Ligue-1-Klub gebunden ist, liegt laut "Bild" bei 20 Millionen Euro.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten