01.01.2020 09:35 Uhr

Medien: Chelsea schielt auf Klausel von Timo Werner

Timo Werner ist Top-Torjäger von RB Leipzig
Timo Werner ist Top-Torjäger von RB Leipzig

Mit sagenhaften 18 Treffern nach 17 Spieltagen ist Timo Werner nach Robert Lewandowski (19 Tore) der zweitbeste Torjäger der Fußball-Bundesliga. Kein Wunder also, dass der Stürmer von RB Leipzig große Begehrlichkeiten weckt. Nun ist offenbar der nächste Klub am Nationalspieler interessiert und schielt ganz konkret auf die spezielle Vertragskonstellation des Nationalspielers.

Nach Informationen des "Telegraph" hat der FC Chelsea den 23-Jährigen auf eine Liste von Wunschkandidaten für die Offensive gesetzt, auf der neben Werner unter anderem auch Jadon Sancho vom BVB und Leon Bailey von Bayer Leverkusen stehen.

Laut dem Bericht lotet der Londoner Klub zur Zeit aus, ob Werner im Winter schon für 30 Millionen Euro zu haben wäre. Zuletzt gab es Unklarheiten, wie hoch die Ausstiegsklausel des Angreifers genau ist und welche Summe je nach Transferzeitpunkt zu zahlen wäre.

Angeblich haben Scouts des FC Chelsea den Torjäger, der seinen Vertrag in Leipzig erst im August bis 2023 verlängerte, schon mehrfach beobachtet. "Blues"-Coach Frank Lampard soll die Variabilität Werners schätzen, der sowohl auf den Flügeln als auch in der Sturmmitte eingesetzt werden kann.

Zuvor hatte bereits die "Daily Mail" berichtet, dass Chelsea den 23-Jährigen Mitte Dezember im Rahmen des Champions-League-Spiels gegen Olympique Lyon beobachtet hatte.

Schon in der Vergangenheit wurde der DFB-Profi immer wieder mit anderen Vereinen wie Real Madrid und Atlético Madrid in Verbindung gebracht. Nun machen sich offenbar auch die Verantwortlichen des FC Chelsea Hoffnungen auf einen Transfer, die nach der abgelaufenen Transfersperre wieder auf dem Markt aktiv werden dürfen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten