02.01.2020 09:22 Uhr

Berater bestätigt nächsten Eintracht-Transfer

Ragnar Ache wechselt zu Eintracht Frankfurt
Ragnar Ache wechselt zu Eintracht Frankfurt

Nach zähen Verhandlungen haben sich Eintracht Frankfurt und der niederländische Erstligist Sparta Rotterdam offenbar endlich auf einen Wechsel von Stürmer Ragnar Ache geeinigt.

Die ersten beiden Angebote der Frankfurter lehnte Sparta Rotterdam laut Sportdirektor Henk van Stee noch ab, die dritte Offerte war dann allerdings zu verlockend: Etwas mehr als zwei Millionen Euro überweisen die Hessen für den 21-jährigen Ragnar Ache, der nach "Sport Bild"-Infos allerdings erst im Sommer an den Main wechseln wird.

In der Rückrunde, so der Plan von Fredi Bobic und Co., soll der Nachwuchsstürmer in Rotterdam Spielpraxis sammeln. 

"Die Vereine sind sich einig", bestätigte auch Ache-Berater Godwin Falix gegenüber dem "Algemeen Dagblad", dass der Transfer über die Bühne gehen wird. 

Wechsel nach Frankfurt schon immer der Plan

Bereits Ende November soll sich Bobic mit den Ache-Berater auf einen Wechsel geeinigt haben. Der U21-Nationalspieler hielt sich öffentlich allerdings noch zurück, sagte lediglich, er wisse, dass es Interessenten gebe.

Letztlich zog sich der Transfer in die Länge, weil Sparta bei der Ablösesumme keine Abstriche machen wollte. Die Niederländer forderten bis zu drei Millionen Euro. Erst nach langen und zähen Verhandlungen sollen sich die Parteien bei rund zwei Millionen Euro getroffen haben. 

Mit dem Wechsel nach Frankfurt geht für Ache ein Wunsch in Erfüllung. Der Nachwuchsstürmer wurde in der Main-Metropole geboren und hat immer noch Verwandte in der Stadt. "Seitdem ich Ragnar betreue, ist es unser Plan gewesen, dass er diesen schönen Transfer machen kann", sagte Berater Falix.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten