17.01.2020 22:16 Uhr

Werder bekommt Konkurrenz im Poker um Inter-Flop

Valentino Lazaro wartet bei Inter noch auf den Durchbruch
Valentino Lazaro wartet bei Inter noch auf den Durchbruch

Die Abstiegssorgen sind groß bei Werder Bremen, schließlich überwinterten die Grün-Weißen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Verstärkungen werden dringend gebraucht - womöglich kommt ein ehemaliger Bundesliga-Spieler zurück nach Deutschland.

Einem Bericht von "Sky" zufolge beschäftigt sich Werder intensiv mit Valentino Lazaro. Der Österreicher in Diensten von Inter Mailand darf den Verein im Winter wohl verlassen.

Das ergab sich offenbar aus einem Gespräch zwischen Verein und dem Berater des Spielers. Lazaro wartet bei Inter noch auf seinen Durchbruch, in der Serie A stand er lediglich dreimal in der Startelf.

Nachdem die Nerazzurri einem Winter-Wechsel lange den Riegel vorschoben, ist jetzt zumindest eine Leihe denkbar. Neben Bremen seien auch Klubs aus England und Italien interessiert, genaue Namen nannte "Sky" - abgesehen von West Ham United - nicht.

Inter machte Lazaro zum Rekordtransfer

Dagegen will der TV-Sender erfahren haben, dass sich aus der Bundesliga auch RB Leipzig für einen Transfer von Lazaro stark macht. Die Roten Bullen haben zwar noch kein Angebot abgegeben, der Spieler soll jedoch vom Interesse des Tabellenführers wissen.

Von 2017 bis 2019 spielte der 23-Jährige schon einmal im deutschen Oberhaus. Damals machte der rechte Mittelfeldspieler, der auch als Außenverteidiger auflaufen kann, bei Hertha BSC auf sich aufmerksam.

Im vergangenen Sommer, als Lazaro nach Italien wechselte, strich der Klub aus der Hauptstadt eine Rekordsumme von rund 22,5 Millionen Euro ein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten