18.01.2020 15:02 Uhr

Bobic dementiert Frankfurter Interesse an Bruun Larsen

Jacob Bruun Larsen könnte den BVB im Winter verlassen
Jacob Bruun Larsen könnte den BVB im Winter verlassen

Die Zeit von Jacob Bruun Larsen bei Borussia Dortmund neigt sich dem Ende entgegen. Schon im Winter könnte der 21-Jährige die Schwarz-Gelben verlassen - allerdings nicht Richtung Frankfurt.

Am Samstag dementierte Eintracht-Manager Fredi Bobic ein Interesse der SGE am Dänen. "Das ist gar kein Thema", stellte der Ex-Profi bei "Sky" klar.

In den vergangenen Tagen hatte es mehrfach Gerüchte gegeben, laut derer Bruun Larsen noch im Januar zu den Hessen wechseln könnte.

Dem dänischen "Ekstrabladet" zufolge scheiterte eine Übereinkunft aber an den Rahmenbedingungen eines möglichen Geschäfts. Die SGE hätte den Außenstürmer lediglich ausleihen wollen, während Dortmund einen Verkauf präferierte - laut Bobic alles nur heiße Luft!

Verhandlungen mit Bournemouth?

Gut möglich, dass der Weg des Talents stattdessen in die Premier League führt. Wie "Sky Sports" berichtet, befinden sich die Dortmunder aktuell mit dem AFC Bournemouth in Verhandlungen über einen Winter-Wechsel von Bruun Larsen. Für eine Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro würden die Westfalen ihren Schützling wohl ziehen lassen, heißt es.

Der Rechtsfuß, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, hat derweil selbst noch keine Entscheidung über seine nächste Karriere-Station getroffen. "Sky Sports" schreibt, er halte sich alle Optionen offen.

Beim BVB kommt Bruun Larsen in dieser Saison kaum zum Zug. In der Bundesliga durfte er erst vier Mal ran, auf einen Startelfeinsatz wartet er bislang vergeblich.

In der letzten Spielzeit war er noch regelmäßiger Bestandteil der Mannschaft von Lucien Favre und stand in 24 Bundesliga-Partien auf dem Rasen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten