29.01.2020 09:16 Uhr

Bier-Foto als Sinnbild? Pizarro verliert Führungsrolle

Claudio Pizarro soll bei Werder Bremen keine Führungsaufgaben mehr haben
Claudio Pizarro soll bei Werder Bremen keine Führungsaufgaben mehr haben

Mit einem Urlaubsfoto, auf dem sich Claudio Pizarro ein Bier gönnt, sorgte der Oldie von Werder Bremen zuletzt für Aufsehen. Offenbar sagt dieses Foto mehr über die Rolle des 41-Jährigen in der Mannschaft aus, als bisher angenommen.

Laut "Sport Bild" hat Pizarro mittlerweile "keinerlei Führungsaufgaben im Team" von Werder Bremen. Er sei laut interner Einschätzung kein Führungsspieler mehr und könne die Mannschaft nicht mehr mitreißen.

Das Bier-Foto, das Pizarro bei Instagram gepostet hatte, sorgte in der Bremer Führungsetage für Unmut. "Sonne und Erholung sind wichtig. Das galt für mich früher als Spieler und gilt jetzt auch für Claudio. Aber das Foto ist in unserer Situation unglücklich. Wir werden sicher mit ihm darüber sprechen, wenn er wieder hier ist", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann zur "Bild".

Baumann ärgert sich zusätzlich über das Pizarro-Foto, weil dem Routinier "als älterer Spieler wie schon im Sommer wieder etwas länger Urlaub" zugestanden wurde und er "erst auf Mallorca zur Mannschaft stoßen wird", sagte der frühere Nationalspieler dem Onlineportal "Deichstube".

Nach dem Foto musste Pizarro bei Trainer Florian Kohfeldt zum Rapport. Der Coach hatte den Routinier öffentlich kritisiert: "Ich finde es nicht schlimm, dass da eine Bierdose zu sehen ist. Aber man muss sich einfach bewusst sein, dass man damit ein Signal nach innen sendet, das vor allem für junge Spieler nicht ganz optimal ist."

Gegenüber "Deichstube" sagte Pizarro bereits, dass er über die Reaktionen auf sein Urlaubsfoto nur "gelacht" habe.

lbe

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten