04.02.2020 13:56 Uhr

Alonso trotz Bayern-Diss im FCB-Fokus?

Marcos Alonso soll eine Rolle in den Überlegungen des FC Bayern München spielen
Marcos Alonso soll eine Rolle in den Überlegungen des FC Bayern München spielen

Wildert der FC Bayern beim FC Chelsea? Angeblich haben die Münchner ein Auge auf Marcos Alonso von den Blues geworfen. Das berichtet "calciomercato.com".

Ein möglicher Transfer bietet grundsätzlich für beide Seiten Vorteile: Der 29-jährige Linksverteidiger würde im Bayern-Kader eine Alternative zu Youngster Alphonso Davies darstellen und zudem verhindern, dass Joshua Kimmich hinten links aushelfen müsste.

Angesichts seines fortgeschrittenen Alters würde ein Kauf von Alonso allerdings wohl nur eine Übergangslösung darstellen. Diese dürfte gerade finanziell jedoch nicht unattraktiv sein. Beim FC Chelsea fristet der dreimalige spanische Nationalspieler meist ein Reservistendasein, stand zuletzt sogar häufig nicht einmal mehr im Kader. Zudem endet sein Vertrag in London im Sommer 2023.

Spielt Alonso allerdings, stimmen seine Werte. In acht Premier-League-Partien legte der gebürtige Madrilene drei Treffer auf und steuert einen Treffer bei.

Gegen einen Transfer an die Isar spricht hingegen eine Aussage, mit der Alonso im Januar 2019 den Unmut der Münchner auf sich zog: "Bayern München? Wir sind der FC Chelsea, ein großartiges Team", sagte Alonso damals angesprochen auf das Werben des FCB um seinen Mitspieler Callum Hudson-Odoi und ergänzte: "Die Premier League ist die wettbewerbsstärkste Liga der Welt. Ich wüsste nicht, warum man zu Bayern München gehen sollte."

ma

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten