20.02.2020 23:06 Uhr

LASK holt Unentschieden in Alkmaar

Der LASK erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden gegen Alkmaar
Der LASK erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden gegen Alkmaar

Im Gegensatz zu Salzburg hat der LASK seine Chance auf den Einzug ins Europa-League-Achtelfinale gewahrt. Österreichs Bundesliga-Tabellenführer erreichte am Donnerstagabend ein 1:1 (1:0) bei AZ Alkmaar. Markus Raguz sorgte in der 26. Minute für die LASK-Führung, die erst in der 86. Minute durch einen Handelfmeter von Teun Koopmeiners egalisiert wurde.

>> Spielbericht: AZ Alkmaar gegen LASK

Die Partie begann früh mit einem Aufreger, nach dem der Schiedsrichter ein vermeintliches Foul von Renner an Boadu gesehen hatte und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach Kontrolle durch den VAR entschied der Unparteiische doch nur auf Freistoß, der zwar gefährlich wurde, aber keinen Treffer nach sich zog. Danach erarbeitete sich der LASK die ein oder andere Offensivaktion und fand immer besser in die Partie.

In der 26. Minute belohnten sich die Linzer dann, als Markus Raguz zuschlug und den LASK mit einem wichtigen Auswärtstor in Front brachte.

Diashow: Der LASK holt ein Remis in Alkmaar

Alkmaar tat sich lange schwer eine Antwort zu finden und der LASK sah schon wie der sichere Sieger aus, als die Niederländer nach einem Handspiel von James Holland in Minute 86 doch noch einen Elfmeter bekamen, den Teun Koopmeiners zum Ausgleich verwandelte. Mit diesem Ergebnis würde dem LASK im Rückspiel am kommenden Donnerstag auf der Linzer Gugl bereits ein torloses Remis zum Aufstieg genügen.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten