25.02.2020 20:04 Uhr

Offenbacher kehrt zum FK Sūduva zurück

Heimo Pfeifenberger begrüßt den nächsten Österreicher
Heimo Pfeifenberger begrüßt den nächsten Österreicher

Der Österreicher-Anteil beim litauischen Topklub FK Sūduva ist am Dienstag noch einmal gestiegen.

Daniel Offenbacher wechselte vom rumänischen Erstligisten FC Hermannstadt zum vom Heimo Pfeifenberger gecoachten Klub in Marijampolė. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hatte in der Vergangenheit auch schon bei Wiener Neustadt und dem WAC unter Pfeifenberger gespielt.

Offenbacher wird somit Teamkollege des 31-jährigen Linksverteidigers und Ex-Austrianers Thomas Salamon. Mit dem 31-jährigen Stürmer Mihret Topčagić und Torhüter Ivan Kardum stehen weitere früher in der Bundesliga tätig gewesene Akteur im Sūduva-Kader.

Offenbacher war bereits von August 2018 bis Jänner 2019 in Marijampolė im Einsatz und brachte es dabei in 13 Ligaspielen auf drei Tore. Gemeinsam jubelte man damals über den Meistertitel in der Ganz-Jahres-Meisterschaft.

Bei Hermannstadt lief es für den ehemaligen ÖFB-U21-Teamspieler diese Saison nicht nach Wunsch, nur in acht Pflichtspielen durfte er sich beweisen. Außerdem verpasste der Klub das "Championship" (Meister-Playoff). Auf den Double-Sieger Sūduva wartet die erste Prüfung am Samstag im Supercup gegen Vizemeister FK Žalgiris.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten