20.03.2020 09:45 Uhr

Serie-A-Klubs heiß auf Tolisso - Bayern droht Minusgeschäft

Verlässt Corentin Tolisso den FC Bayern?
Verlässt Corentin Tolisso den FC Bayern?

Weltmeister Corentin Tolisso gehört laut übereinstimmenden Berichten zu den Spielern, die beim FC Bayern keine Zukunft mehr haben. Im kommenden Sommer könnte der Franzose München nach dann drei Jahren wieder verlassen. Zwei Klubs aus der Serie A bereiten offenbar schon ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor.

Nach einer weiteren durchwachsenen Saison im Trikot des FC Bayern haben die Verantwortlichen des Rekordmeisters Corentin Tolisso für den Sommer laut "Bild" und "Sport Bild" auf ihre inoffizielle Abschussliste gesetzt. Geht in den kommenden Monaten ein attraktives Angebot für den Weltmeister ein, dürfte die Zeit des 25-Jährigen an der Isar bald ablaufen. 

Das Portal "Le10Sport" berichtet, dass besagte Angebote schon sehr zeitnah aus Italien eintrudeln könnten. Angeblich sind mit Juventus Turin und dem SSC Neapel zwei namhafte Serie-A-Klubs an einer Verpflichtung des Franzosen interessiert.

Sowohl Juve als auch Napoli sind laut des Berichts bereit, dem FC Bayern im Gegenzug für Tolisso eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro zu zahlen. Der FC Bayern überwies seinerseits im Sommer 2017 insgesamt 41 Millionen Euro nach Lyon, um den Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen.

Das aktuelle Arbeitspapier des Weltmeisters läuft noch bis 2022.

Dass Tolisso für den FC Bayern verzichtbar ist, haben die letzten Monate gezeigt. Sowohl unter Niko Kovac als auch unter Hansi Flick zählte der Franzose nicht zum unumstrittenen Stammpersonal. In der Bundesliga bringt es der 25-Jährige in der laufenden Saison lediglich auf sieben Startelfeinsätze.

Schon in den vergangenen Wochen wurde der Franzose immer wieder mit einem Abschied aus München in Verbindung gebracht. Als mögliche Abnehmer brachten diverse Medien unter anderem den FC Barcelona und Paris Saint-Germain ins Gespräch. 

Im Winter 2020 soll zudem Manchester United ausgelotet haben, ob der Rekordmeister einen Transfer Tolissos während der Saison erwäge. Allerdings lehnte der Rekordmeister die Anfrage der Red Devils nach "kicker"-Informationen ab. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten